Aktion – Tag der Tropenwälder

Wie wichtig der Erhalt unserer Regen- und Tropenwälder ist, dürfte bereits jedem klar sein. Täglich kann man die Auswirkungen unserer fatalen Eingriffe in die Natur in den Nachrichten sehen. Prognosen besagen, dass sich diese Effekte noch um ein vielfaches verstärken werden, wenn man weiterhin diese Art von Raubbau an der Natur begeht. Weggucken oder diese Probleme zu ignorieren, hilft nicht unseren Planeten und damit auch uns zu retten.

Man muss nicht zum Helden werden um einen Beitrag zur Erhaltung unseres Planeten zu leisten. Auch mit kleinen Taten kann man viel bewegen und vielleicht den einen oder anderen Mitmenschen davon überzeugen auch seinen Beitrag zu leisten.

Der Tag der Tropenwälder findet am 14.09.2010 statt und soll den Menschen bewusst machen, wie es zur Zeit aussieht und was man ändern muss. Zu diesem Anlass gibt es auch eine nette und hilfreiche Aktion auf der Seite www.gruenspar.de. Durch Teilnahme an dieser Aktion leistet man aktive Hilfe auf unsere globalen Probleme aufmerksam zu machen. Obendrein gibt es auch eine kleine Aufmerksamkeit für die Teilnahme an dem Projekt, was ebenfalls der Natur zu Gute kommt. Reinschauen lohnt. Wer effektiv etwas für die Umwelt tun möchte bekommt dort unter verschiedenen Themen, wie beispielsweise Stromsparen nützliche Tipps, die obendrein auch noch den Geldbeutel schonen. Wenn man durch das Aufmerksammachen auf solche Aktionen auch nur einen Menschen mehr erreicht ist das ein unschätzbarer Wert für unser Ökosystem. Denkt doch mal an Eure Kinder, die später diese Lasten auf ihren Schultern tragen müssen.

Kurz und Knapp: Schaut einfach was Ihr in Eurem Haushalt tun könnt und setzt es um. Und immer daran denken, auch kleine Veränderungen können großes bewirken.

One Reply to “Aktion – Tag der Tropenwälder”

  1. Tolle Sache. Ich denke schon, dass man durch solche Dinge helfen kann, Menschen zu sensibilisieren. Man bekommt sogar noch etwas dafür. Find ich gut.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *