Bloggen und helfen

Es ist mal wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür und wir alle freuen uns auf die besinnliche Zeit im Kreise der Familie. Es gibt Geschenke und das beste Essen des Jahres.

Doch nicht allen Menschen geht es so gut wie uns. Viele Menschen auf dieser Welt leiden unter Armut, Hunger, Krankheit und haben meist nicht einmal ein Dach über dem Kopf. Die, die aber am meisten darunter leiden sind jedoch die Kinder. Für diese Kinder ist auch dieses Jahr gar nicht erst an Weihnachten zu denken.

Man kann jedoch dazu beitragen das Leid der Kinder zu vermindern. Spenden an Hilfsorganisationen retten Menschenleben.

Aus diesem Grund unterstütze ich gerne die Aktion Bloggen und helfen von www.preis.de. Denn durch diesen einfachen Artikel in meinem Blog, spendet preis.de 5€ an das Sos-Kinderdorf E.V. und hilft damit den Menschen, die es am nötigsten haben.

Jeder Blogger kann an dieser Aktion teilnehmen und somit seinen Beitrag leisten. Man muss nicht einmal viel dafür tun. Einfach einen Blogeintrag schreiben, auf diese Aktion aufmerksam machen und eine E-Mail an Preis.de senden. Zudem wird ein Gutschein bei Amazon.de im Wert von 500€ verlost.

Ich wünsche mir eine rege Teilnahme und hoffe, es kommt eine gute Summe dabei rum.

An alle Teilnehmer ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011, gesetz dem Falle, es ist mein letzter Eintrag für diese Jahr.

Vielen Dank an Preis.de für diese tolle Idee.

One Reply to “Bloggen und helfen”

  1. Nette Idee. Aber schon komisch, dass alle plötzlich zu
    Weihnachten wohltätig werden wollen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *