Das Leben…

… Ist schön. Mal mehr für den Einen, mal mehr für den Anderen. Es gibt Tage wie heute und Gott sei Dank Tage wie morgen. Sollte heute der letzte Tag gewesen sein, so hat es sich dennoch gelohnt sich auf den morgigen Tag zu freuen. Wer sich an seinem letzten Tag nicht wünscht, auch noch einen weiteren zu erleben, der muss schon Vorgestern aufgegeben habe.

In diesem Sinne: Morgen ist auch noch ein Tag!

4 Replies to “Das Leben…”

  1. Hm… ein sehr schönes Gedankenspiel von Dir, das Mut macht ^^. Allerdings wünsche ich mir an meinen letzten Tag nicht die Hoffnung auf weitere 24 Stunden, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass sich alle bisher verlebten Tage gelohnt haben. Das Leben ist eben mehr als die Summe seiner Tage 🙂

  2. Der Kontent zählt. Was immer man auch tut, es hinterlässt spuren. Auch wenn man sie nicht sehen kann. Jedes Lächeln kann etwas verändern. Jedes Wort etwas bewegen. Ein lächeln dauert vielleicht nur eine Sekunde, aber diese Sekunde ist soviel Wert. Es gibt keine Zeitverschwendung, ist alles Auslegungssache.
    Habe lange nach Dingen gesucht, die ich der Welt hintelassen kann, wenn ich mal nicht mehr sein sollte. Jetzt habe ich erkannt, dass ich bereits unauslöschbare Spuren hinterlassen habe. Ich bin sogar überzeugt, dass es überwiegend positive Spuren sind.
    Ich glaube nicht an einen Gott, ich glaube aber an den Menschen und an Karma.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *