Der Dalai Lama!

Ich mag diesen Mann sehr. Nicht nur weil er immer freundlich und fröhlich aussieht, sondern auch auch wegen seinen Ansichten zu weltpolitischen Themen. Seine Werdegang fasziniert mich und weckt gleichzeitg großen Respekt in mir.

Wenn ich einem Menschen auf der Welt unbedingt mal die Hand schütteln möchte, dann diesem!

Tenzin Gyatso der 14. Dieser Mann ist nicht nur Gelehrter, sondern auch Diplomat und Sympathieträger. Ich bewundere seinen Mut und seine Einstellung zum Leben. Er kann durch lächeln Mauern einreißen. Er hat sich nicht unterkriegen lassen. Er hat viel bewegt und wird noch viel bewegen!

Hoffentlich bewirkt er das, was am beste für Tibet ist. Ich für meinen Teil drücke alle Daumen.

So damit habt ihr es… auch wenn ich christlich getauft bin und in katholiken Fulda lebe, tief im inneren bin ich Buddhist. Aus dem Grunde, schenke ich allen, die diesen Eintrag lesen ein Lächeln… auf das es zu mir zurückkehrt!

Hier ist das lächeln —–> 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *