Der Tag an dem Frankfurt stillstand

Filmplakate säumten den Weg durch die Stadt. Menschenmassen drängten sich durch verschneite und kalte Gassen von der Hauptwache bis zum Willi Brandtplatz! Wie Glatu es sagt, es sind rücksichtslose und zerstörerische Wesen! In der Vorweihnachtszeit und auch sonst denkt der Mensch nur an sich selbst! Er verschwendet seinen Planeten…. Aber er ist zu mehr fähig! Da bin ich mir sicher!

Am 11.12.08 um 17:15 Uhr war es dann soweit!Der Tag an dem die Erde stillstand! Meine Verlobte und ich konnten es kaum erwarten diesen Film zu sehen. Er war uns durch Trailer sehr schmackhaft gemacht worden. Also beschlossen wir, den Weihnachtsmarkt links liegen zu lassen, kauften uns 2 Karten im CineStar und eine Tüte Popcorn. Nun mussten wir noch die Werbung und den Eismann überstehen um uns dann durch den Film treiben zu lassen!

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=pNjsjuAM578&hl=en&fs=1]

Er ist wirklich Sehenswert, jedoch für den Stoff der da behandelt wird, viel zu kurz! Einie wichtige Details kommen leider viel zu kurz. So wird am Ende des Films ein viel zu krasser Schnitt gemacht. Ich und vielleicht auch andere, mögen offene Enden. Aber das war schon ein wenig gemein!

Für Roland Emmerich Fans ist der Film hingegen nichts. Denn anders als erwartet, wird in diesem Film nicht überwiegend die Welt in Schutt und Asche gelegt, sondern viel mehr Wert auf kommunikation gelegt. Ich begrüße das mit jubel und freue mich, dass es so etwas noch gibt.

Zwar finde ich das Original immer noch am besten, aber das Thema ist nunmal aktuell und wichtig und musste an unsere Zeit angepasst werden. Hier mal der Trailer von 1951!

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=H0nBvuWNZ5I&hl=en&fs=1]

Fazit: Wer also einen richtigen SCI-FI sehen will, über den man auch noch Stunden nach dem Film nachdenken kann, dann ist das genau der richtige! Etwas Kurz, aber komplett! Ich hoffe nur, dass der Film von allen so verstanden wird, wie er gemeint ist!

Meine Wertung: 2,0 😀

2 Replies to “Der Tag an dem Frankfurt stillstand”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *