French Press Kaffeebecher – frisch gepresster Kaffee für Unterwegs

Coffee2Go ist aus dem modernen Leben nicht mehr wegzudenken. Überall in der Stadt sieht man Menschen mit ihrem Kaffee in Hand und irgendwie bekommt man selbst oft sofort Lust auf einen frischen und heißen Kaffee.

Kaffee wohin man sieht

Eigentlich ist es mittlerweile ja auch gar nicht mehr schwer an einen Kaffe zum Mitnehmen zu kommen. Man geht einfach in ein Kaffee seiner Wahl. Kaum ein Bäcker oder eine Fast-Food-Kette wo man den Becher Kaffee nicht bekäme. Doch ein Problem gibt es. Die Becher sind meist aus Pappe und haben einen Plastikdeckel und man kann den Becher nur schwer wiederverwenden und so landet täglich viel Abfall in der Tonne. Das macht den umweltbewussten Genuss des Lieblingsgetränk schon schwierig.

Nachhaltiger Kaffeegenuss

Aber die Kaffee-Welt und die dazugehörige Industrie sind wie immer auf dem neusten Stand der Technik. Überall sieht man nun schicke Kaffeebecher zum Mitnehmen. Kaffebecher aus Plastik oder aus Edelmetall sind gern gekaufte Accessoires für den umweltbewussten und modernen Kaffeetrinker. Von der Ausstattung der Coffee2Go-Becher reichen die Varianten von günstig und einfach, bis hin zu teuer und technisch auf dem neusten Stand.

Die Lösung kommt von Bodum und heißt K11067-913 Kaffeebereiter Travel Press

Die Nutzung des K11067-913 Kaffeebereiters ist dabei so einfach, dass es bereits beim ersten Versuch funktioniert. Einfach einen Kaffeelöffel der Lieblingssorte in den Becher geben, mit heißem, aber nicht mehr kochendem Wasser langsam übergießen, nach einer Minute den Kaffe kurz umrühren und nach etwas 4 Minuten zuschrauben und die French Press langsam herunterdrücken. Fertig.

Zugegeben es ist ein bisschen mehr Aufwand als sich den Kaffee im Pappbecher um die Ecke zu holen, aber der Genießer wird den Geschmack und das Aroma des frisch gepressten Kaffees zu schätzen wissen.

Wem der Geschmack des morgendlichen Kaffees nicht so wichtig wie die Wirkung ist, der sollte sich der Umwelt zu Liebe einmal den Bodum French Press Kaffeebereiter ansehen, oder zumindest einen wiederverwendbaren Kaffeebecher einer vergleichbaren Marke.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *