Game Development #4 – Neue Sounds und Zufallsevents

start-screen-battleaiBattleAI wächst und wächst und… naja lassen wir das. Da ich so langsam aber sicher wirklich gut mit GameMaker Studio klar komme, habe ich ein paar neue Spielelemente in das Game eingebaut. Nichts großes, sollte aber trotzdem jetzt mehr Spaß machen. Es wird noch mehr nette Features geben, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Neue Game-Features in Version 1.0.1.9

  • Getroffene gegnerische Schiffe machen nun einen Explosions-Sound 🙂
  • Wenn ein feindliches Schiff einen Schuss abgibt, erzeugt das einen nagelneuen Sound
  • Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 6 kann sich der Pilot eines feindlichen Schiffes nun retten, wenn Ihr ehrenhaft seid, dann lasst Ihr die Jungs zufrieden und feuert nicht auf sie 😉
  • Wenn feindliche Piloten getroffen werden, sterben sie… ausprobieren!!!
  • Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 – 20 versteckt sich ein feindliches Schiff in einem Asteroiden

Hier kommt der kostenfreie Download

BattleAI V1.0.1.9 (Zip, ~10.5MB, Windows)

3 Replies to “Game Development #4 – Neue Sounds und Zufallsevents”

  1. Kann man nicht mit GameMaker auch für Ubuntu exportieren? Wenn ja, dann würde ich es auch mal testen 😉 Das Artwork hat mich schon etwas neugierig gemacht… Erinnert an gute alte Zeiten.

  2. Ja kann man. Aber das Modul dazu kostet 99$ und ich habe noch immer kein Spiel in der Mache, welches ich herausbringen würde, wodurch sich der Preis reinholen ließe….
    Aber wenn du mir die 99$ spendest, dann bekommst du sogar eine persönliche Widmung auf dem Title-Screen vom Spiel in der Linux-Version 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *