Game Development #5 – New GFX and Viewport-Engine

Weniger Worte, mehr Bilder. Ich habe leider noch keine Download-Version vom derzeitigen Stand des Spiels erstellt, da es noch ein paar echt unschöne Fehler gibt. Unter dem Video könnt Ihr euch die Features- und Bugliste ansehen. Feedback höre ich immer gerne… aber was will man schon zu einem Video sagen 😉

Leider funktioniert mein Youtube-Plugin nicht so wie es soll… aus dem Grund könnt Ihr euch das Gameplay-Video zur neusten Version trtzdem hier ansehen. Danke 😀

Damit Ihr was zum Bewerten habt, könnt Ihr euch hier die letzte stabile Version von Another Minimal War runterladen und zocken… Auch an Freunde weitergeben oder sonst etwas damit anstellen…

Added Features:

  • Better FPS from 30 to 38 FPS while more gfx is on screen
  • Player Movement is now double fast for more dynamic
  • Players bullets are now much faster… for more dynamic
  • Screen Shakes while shooting…thats cool
  • New Tileset for BG-graphics

Known Bugs:

  • because of new View-Code Background isn’t showing as it should do 🙁
  • Some Tiles’ve got a 1x1px 100% opacity at every corner… too bad

2 Replies to “Game Development #5 – New GFX and Viewport-Engine”

  1. Hallo Meister der Worte. Schön mal wieder von dir zu hören 🙂
    Es spielen wieder eine ganze Menge Menschen Pixel-Spiele. Indie-Game oder Retro-Games sprießen aus dem Boden, wie Pilze. Zum einen freut mich das, da es mich an die guten einfachen Zeiten erinnert, zum anderen kommt sehr viel Müll dabei raus. Das Spiel was ich hier gemacht habe, entstand aus einem Wettbewerb. Nämlich dem, ein Spiel in 48 Stunden zu erschaffen, mit einem gewissen Thema…. in diesem Fall war das Thema “Minimalismus” …. ich habe das mit Pixeln interpretieren 😉 Ich habe mit meiner Einsendung im Mittelfeld gelegen…. bei 2300 Einsendungen und dafür, dass ich das erste Mal teilgenommen habe, finde ich das Ergebnis gar nicht so schlecht 😀

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