Humans.txt – Unterstützt den Menschen hinter eurer Website

Bin durch meine Studie der neuen HTML5Boilerplate Version 4 auf eine nette kleine Datei gestoßen und habe mich natürlich gefragt, was sie zu bedeuten hat. Die Datei trägt den einfachen Namen humans.txt und liegt im Root-Verzeichnis eines frischen Boilerplate-Themes. Was sich wohl in dieser Datei befindet?

In dieser Datei befinden sich Informationen über den/die Autoren der Website. Name, E-Mail und Twitter-Account können dort vermerkt werden. Ebenso gibt es eine Kategorie in der man den Menschen danken kann, die am Projekt beteiligt waren, die einen unterstützt haben und natürlich die Menschen, die man liebt.
Auch kann man vermerken, welche Technologien man für die Erstellung der Website verwendet hat. Hat man die Textdatei ausgefüllt, speichert man sie ab und läd sie in das Root-Verzeichnis der Website hoch. Dann besucht man die nette Website www.humanstxt.org und trägt sich in die Support-Liste ein. Nun ist man nicht mehr nur irgendein Autor, irgendeiner Website, sondern ein Mensch der Menschen mit seiner Website unterstützt. Man muss diese Datei nicht haben. Sie ist nicht einmal Seo-Relevant. Aber wenn man sie hat gibt man dem WWW einen wichtigen Faktor zurück. Die Menschlichkeit. Mach Menschlichkeit zu deinem Projekt. Unterstütze Humans.txt. Vielen Dank 😀

One Reply to “Humans.txt – Unterstützt den Menschen hinter eurer Website”

  1. Hi! Do you use Twitter? I’d like to follow you if that would be okay. I’m absolutely enjoying your blog and look forward to
    new updates.

    My web blog Jane

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *