Ich bin ein Twoffein-Junkie – Ich trinke Kaffee über Twitter

Bildschirmfoto 2013-05-16 um 11.44.48Ich trinke, wie viele Menschen auf der Welt, für mein Leben gerne Kaffee, Espresso, Ristretto und Cappuccino. Ich tue das für mich alleine, aber am liebsten mit meiner Frau, mit Freunden oder Kollegen. Kaffee ist ein Gesellschaftsgetränk. Die kaffeemaschine ist der erste Anlaufpunkt eines Jeden Mitarbeiter in unserer Firma, bei einer Tasse Kaffe tauscht man sich aus. Kaffee bringt einen auf Touren und schafft es, dass Menschen darüber reden. Kaffee ist ein Lebensgefühl, eine Philosophie. Dieses Lebensgefühl möchte ich mitteilen…

Gibt es da nicht eine App?

Ja, aber das ist nur der Anfang. Wer Twitter kennt und nutzt weiß, da kann man alles finden, wenn man nur danach sucht. Twitter bietet vielen hippen Ideen ein Zuhause. So auch meiner neusten lieblings App… Twoffein. Wer das Wort Twoffein liest und ein wenig Web-Slang-Kenntnisse besitzt kann darauf schließen, dass es sich dabei um eine Twitter-Gruppe, -Trend oder eine andere verrückte Idee mit Kaffee und Twitter als Plattform handeln muss. Twoffein = Twitter + Koffein halt 🙂

Was kann ich mit Twoffein wohl so machen?

Du kannst damit zeigen, wie sehr Hipster du wirklich bist. Essen fotografieren und per HashTag mit Foto auf Twitter tweeten war gestern… Mit Twoffein.com kannst du deinen Followern sagen was du gerade trinkst und wo du dies tust. Ob Kaffee, Espresso, Cola oder Club-Mate… zeig den Leuten deinen täglichen Verbrauch. Angst wegen Datenschutz brauchst du nicht haben. Was kann an einem Kaffee-Tweet schon schlimm sein.

Das war doch bestimmt noch nicht alles, oder?

Nein sicher nicht. Mit der Nutzung von Twoffein.com bekommst du automatisch ein hippes Profil, dass anderen Nutzern zeigt, dass du im Trinken immer die Nase vorn hast. Für jeden geteilten Kaffee bekommst du Punkte und steigst im Rang. Wenn du eine Quest erfüllst, kannst du super hippe Bonuspunkte abstauben (Für diesen Beitrag erwarte ich 1000Punkte) und Badges als Trophäe einsacken. Zeige allen, dass du der Kaffee-King bist!

Muss ich dazu immer auf deren Website sein?

NEIN Jack, das brauchst du nicht. Denn wenn du ein iPhone oder ein anderes tolles Smartphone hast, brauchst du nur im App-Store oder bei GooglePlay reinschauen und dir die kostenlose App dazu runterladen. Dann meldest du dich dort mit deinen Twitter-Daten ein und kannst von nun an sogar aus deinem Jute-Strick-Kurs um die Ecke tweeten, was du dazu gerade trinkst. Es liegt an dir… Trink Kaffee und teile es mit wem du willst.

Wo finde ich Twoffein?

Im Internet natürlich! www.twoffein.com…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *