Kostenloses E-Book – Thema Online Marketing im Ecommerce

Es ist noch nicht lange her, da habe ich diesen Buchtipp zum Thema Suchmaschinenoptimierung von Thomas Promny gegeben. Ich finde schon, dass der Preis von 9,99€ für dieses kleine und einsteigerfreundliche Buch gerechtfertigt ist und darum macht es mich auch nicht traurig, dass der Promny seine Bücher auch als kostenloses E-Book verteilt.

Eines dieser kostenlosen E-Book möchte hier kurz vorstellen: Online Marketing im EcommerceMehr Umsatz & mehr Gewinn für Ihren Shop.

Wie schon bei den anderen Büchern von Thomas Promny, ist auch dieses Buch eher an Einsteiger und Interessierte gerichtet, als an echte Fortgeschrittene oder Profis. Das ist auch nicht schlimm, denn ich empfehle trotzdem auch den Profis, mal einen Blick in dieses E-Book zu werfen. Denn die kurzen und recht gut nachvollziehbaren Texte vermitteln das Wissen in einer Darreichungsform, die ein möglicher Kunde braucht, um zu verstehen, warum er soviel Geld in einer Google Adwords-Kampagne soll, oder warum eine einfache E-Mail Marketing und Newsletter-Kampagne nicht gerade die billigste Variante ist.

Zudem erklärt das E-Bool recht anschaulich jede Form der Online-Werbung und zeigt durch eine Austellung aller Kosten, die Pro’s und Contra’s. Jeder Fachbegriff wird in diesem Buch kurz erklärt, man steht also nicht in einem Wald von Fremdwörtern und wartet auf einen Holzfäller.

Kleiner Bonus in dem Buch ist auf jeden Fall auch der Bereich SEO. Hier wird das Thema Suchmaschinenoptimierung im Vergleich zum dafür vorgesehenem Buch “Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung” nur kurz erklärt, aber auch hier finden sich alle nötigen Informationen wieder.

Durch dieses kleine aber feine Buch über den stets wachsenden Bereich Online Marketing, kann man sich als beratendes Instrument, genau die passenden Worte und die passende Sprache zurechtlegen, um die Materie an einen Kunden zu vermitteln, der sich in diesem Gelage so gar nicht Zuhause fühlt.

Auf der Website blog.gimahhot.de kann man sich die kostenlose Version des E-Books herunterladen. Wer möchte, kann dieses Buch aber auch in gedruckter Form bei Amazon bestellen. Die schicke Optik des Buchs, macht es zu einem idealen Regal-Kandidaten.

2 Replies to “Kostenloses E-Book – Thema Online Marketing im Ecommerce”

  1. Ich kenne die Bücher. Habe 2 von diesem Autor. Das einzige was ich bisher nicht wusste ist, dass es diese als kostenlosen Download gibt.

    Egal die Bücher sind interessant und schnell verstanden. Da sind 9€ schon okay. Danke für den Hinweis 😉

  2. Ich denke auch. Ich lese auch lieber im Bett oder auf der Couch. Am Bildschirm Bücher lesen finde ich einfach nur anstrengend.
    Außerdem macht sich so ein Buch auch gut im Regal und man supportet den Autor. Ist doch nett 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *