Minecraft News – Lord of the Rings aus Klötzchen

Minecraft wird einfach niemals langweilig. Dafür sorgt das stetige hinzufügen von Content durch die Entwickler und durch die wirklich gut funktionierende Community. Heute möchte ich ein ganz besonderes Projekt vorstellen, eines welches es in diesem Umfang noch nicht gegeben haben dürfte. Was passiert, wenn man Minecraftspieler und Herr der Ringe Fans auf das Internet los lässt? Minecraft Middle-Earth natürlich, was soll die Frage?

Was ist Minecraft Middle-Earth?

Minecraft Middle-Earth ist ein riesen Fan-Projekt in dem viele Spieler die Welt von Frodo, Gandalf und Co. nachbauen. Das hört sich ja schon einmal alles ganz nett an, wenn man das Ergebnis dann aber erst einmal Live gesehen hat, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Viele Schauplätze sind beinahe 1:1 umgesetzt, soweit man das halt eben mit den Klötzchen aus Minecraft bewerkstelligen kann. Lange Rede kurzer Sinn. Schaut es euch einfach selber mal an. Hier ein paar bewegte Bilder.

 

Mitmachen möglich?

Das Team um Minecraft Middle-Earth ist keine geschlossene Gesellschaft, sondern besteht aus Fans und Hobby-Architekten. Wer selber seine Fahne in Middle-Earth setzen möchte um das Projekt zu supporten, der kann sich anmelden. Man benötigt einen Eintrag in der White-List und schon kann es losgehen. Wer möchte kann es ja mal auf www.minecraftmiddleearth.com versuchen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *