Monthly Update – August 2012 Ich werde Game-Developer

Zuerst eine Entschuldigung…

Weiß mal wieder nicht, wo ich anfangen soll. Einfach zu viel los hier. Ich fang mal an mit einer Entschuldigung. Der besagt Urlaubsbericht ist immer noch nicht fertig. Allerdings fühle ich mich schon wieder so, als könnte ich einen weiteren gut gebrauchen. Der Bericht liegt als Lückentext auch schon im Entwurfsbereich. Komme nur irgendwie grad nicht dazu, ihn fertig zu machen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Dafür habe ich etwas neues auf Lager…

Etwas neues…

mia & roy game
Erster Entwurf des Startbildschirms

Als nächstes wollte ich ein neues Projekt vorstellen. Es trägt den Namen Mia & Roy und wird ein Indie-Adventure-Game werden. Das Projekt hatte ich mir schon seit so langer Zeit vorgenommen und auch immer wieder verschoben. Aber jetzt war der Drang zur Verwirklichung einfach zu groß und so habe ich vor 2 Wochen angefangen, das Spiel zu entwickeln. Die ersten Ergebnisse haben mich sehr euphorisiert. So sehr sogar, daß es nun zu spät ist. Jetzt muss ich es einfach fertig machen. Es gibt bereits eine Website für das Projekt, auch wenn das Spiel noch in einem echt extrem frühen Studium steckt. Wer neugierig geworden ist, kann ja mal einen Blick riskieren –> mia-and-roy.psychomonster.com. Das Projekt ist reines Hobby und ist aus einer Kurzgeschichte entstanden, die ich letztes Jahr geschrieben habe. Sie wurde bisher nur einem kleinen Publikum präsentiert, aber das Feedback meiner Leser und die Tatsache, dass ich diese Geschichte selbst sehr liebe, haben mich dazu gebracht, es in einem Medium zu veröffentlichen, dass mir am besten dafür geeignet schien. Interaktiv eine Geschichte zu erkunden reizt mich einfach am meisten. Mal sehen, was dabei rauskommt. Mehr werde ich zu Mia & Roy vorerst nicht veraten, denn die Geschichte soll man schon selbst erkunden. So viel sei verraten: Es wird sehr wahrscheinlich 3 alternative Enden geben. Einen kleinen Einblick in die Story könnt ihr auf der Website erhalten. Have fun.

Dazu noch ein…

Da die Website für Mia & Roy selber auch noch nicht fertig ist (es fehlen noch diverse Like-It-Button, ein Impressum, einen Donate-Button und ein paar kleinere Details…), wird es hier in absehbarer Zukunft ein Entwicklertagebuch geben. Mit aktuellen Screenshots, Videos und eventuellen Live-Streams… Freue mich schon. Ich bin jetzt ein Hobby-Game-Developer 😀 GEIL!

5 Replies to “Monthly Update – August 2012 Ich werde Game-Developer”

  1. “Game Features: German and English language (need a translator)” –> also wenn deine Verlobte nicht möchte, iiiiiich stell mich gern zum Übersetzen zur Verfügung! 🙂

    Game-Erfahrung aus den 90ern? Simon the Sorcerer, Super Nintendo! 😀

  2. Hallo meine Liebe. Das ist natürlich ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Ich schreibe auch gerade an den Dialogen 😀 Wenn ich damit fertig bin, kann ich dir ja mal einen Abzug schicken. Wenn du dann immer noch Lust und Zeit hast, bist du gerne eingeladen.

    Jahahaha Simon the Sorcerer, Monkey Island, Nintendo & Co for the win 😀

  3. Ja ich bin auch noch sehr gespannt, was dabei rauskommen wird. Aber ich denke ich werde im Laufe der Woche noch fertig mit dem Prolog-Skripten… also vielleicht kann ich dir ja dann schon mal einen ersten Einblick gewähren 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *